Donnerstag, 5. Juli 2018

welches Wunder würde ich vollbringen, wenn ich die Zeit dazu hätte?

Hallo!
Dies hier ist mein Beitrag zur fünften Woche der Glück und Wunder Challenge, wonach ich über das Wunder schreiben soll, das ich gerne vollbringen würde, wenn ich die Zeit dazu hätte.

Diese Frage ist für mich sehr einfach zu beantworten.
Ich würde gerne ein Buch schreiben.
Simple as that.
Ich habe schon immer geschrieben, seit ich gelernt habe, Buchstaben auf Papier zu formen. Es existieren Geschichten von meinem siebenjährigen Ich und praktisch aus jedem meiner Lebensjahre von da an. Schreiben war immer schon Teil meines Lebens, aber ich war auch immer schon viel zu ungeduldig, um wirklich mal eine Geschichte zu Ende zu bringen.
Meistens habe ich nach ein paar Seiten aufgehört und mit etwas neuem angefangen, weil ich nicht mehr wusste wie es weitergehen sollte oder mir die Motivation gefehlt hat.
Seit diesem Jahr jedoch arbeite ich ständig an einer bestimmten Geschichte und habe es tatsächlich geschafft, ein ganzes Buch zu schreiben.
Hä?, könntet ihr jetzt denken. Dann hast du es doch schon geschafft, oder?
Und genau das ist der Knackpunkt.
Denn ein Buch zu schreiben, das ist gar nicht so einfach. Es war bei mir längst nicht getan, als ich den letzten Punkt hinter dem letzten Wort im letzten Satz gesetzt habe.
Gerade - und damit meine ich wortwörtlich, gerade jetzt - sitze ich am Bearbeiten. Was alles andere als einfach ist, weswegen ich auch dabei bin, diesen Blogpost zu schreiben, weil das eine wunderbare Art ist, zu prokrastinieren, ohne mich unproduktiv zu fühlen.
Und genau deshalb würde ich jetzt gerne einfach ein Wunder vollbringen können, mit dem Finger schnipsen und das Buch wäre fertig.
Tatsächlich liegt es bei mir nicht an meiner fehlenden Zeit, dass ich das Buch nicht fertigstellen kann - denn von der Zeit habe ich momentan reichlich - sondern eher an meiner fragwürdigen Methode, meine Zeit ordentlich einzuteilen. Und motiviert zu sein.
So einfach ist das.
Und um dieses Wunder wirklich auch zu vollbringen, muss ich jetzt weiter an meinem Buch arbeiten. Außer, irgendeine Fee da draußen erbarmt sich und vollbringt ein wirkliches Wunder nur mit einem Finegrschnipsen.
xxx

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen